Interessengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft Edelbluthaflinger

Jahreshauptversammlung der Interessengemeinschaft Edelbluthaflinger e.V.

Die Jahreshauptversammlung 2016 der Interessengemeinschaft Edelbluthaflinger e. V., fand am Freitag den 12. Februar in der Churfürstlichen Waldschänke in Moritzburg statt.


 

Die Jahreshauptversammlung 2016 der Interessengemeinschaft Edelbluthaflinger e. V., fand am Freitag den 12. Februar in der Churfürstlichen Waldschänke in Moritzburg statt. Über die zahlreiche Teilnahme der Mitglieder freuten sich die 1. Vorsitzende Helen Reichel sowie der ganze Vorstand.
 
Die über 50 anwesenden Mitglieder wurden vom Vorstand über verschiedene Beschlüsse informiert. Zukünftig wird man nebst dem CUP die erfolgreichsten Züchterinnen und Züchter, sowie die besten Haflingersportler im Fahren und Reiten die Mitglieder der IG sind, anlässlich der Jahreshauptversammlung ehren.

Die Anmeldungen für den CUP 2016 sollen bis spätestens am 20. März 2016 an Petra Zindel, Sportbeauftragte geschickt werden petra.zindel(at)hotmail.ch, verspätete Anmeldungen werden nicht berücksichtigt!

Die CUP Siegerinnen und Sieger in den verschiedenen Kategorien sollen zukünftig nur noch einen Preis erhalten, wenn sie persönlich an der Jahreshauptversammlung der IG anwesend sind, ansonsten wird der Preis an die Nächstplatzierte/r vergeben. Das Reglement für den CUP 2016 wird auf der HP publiziert.

 


Die Ehrung der anwesenden Cup-Siegerinnen 2015, wird durch Helen Reichel der 1. Vorsitzenden
vorgenommen. V.l. Kathrin Jungnitz Siegerin L Dressur, Rike Hölscher Siegerin A Dressur,
Petra Zindel Siegerin A Springen, Helen Reichel und Julia Linder die geehrt wurde als Züchterin
und Besitzerin von Nakuri dem weltbesten Dressurhaflingers im Fahren.

Ein besonderer DANK gilt unserem treuen Sponsor LVM Versicherung!

Dank ihrer Unterstützung können die verschiedenen Anlässe rund um die Haflinger sei es in Sport, Zucht oder andere Ehrungen durchgeführt werden! Nebst den sehr begehrten Pferdedecken die auch von der LVM gesponsert sind, konnten die Siegerinnen Gutscheine von Krämer entgegennehmen. Die Decken und Schabracken mit dem Aufdruck der LVM sollten auch auf Turnieren, nebst den Ständen vermehrt als Werbeträger in Erscheinung treten.

Allen Siegerinnen herzliche Gratulation!

Nach dem offiziellen Teil der Jahreshauptversammlung wurden die Vereinsmitglieder zum Nachtessen eingeladen. Ebenso wurden Eintrittskarten für die Hengstpräsentation des sächsischen Landgestüts aus der Vereinskasse bezahlt. Viele Mitglieder haben am Samstag diese Gelegenheit genutzt und die Hengstpräsentation besucht. Eine tolles Erlebnis da nebst den Kalt- und Warmbluthengst auch Haflingerhengste im Freilauf, unter dem Sattel und am Wagen präsentiert wurden.

 

 

Die AGH hatte auch in diesem Jahr ihre Jahreshauptversammlung mit der IG koordiniert in Moritzburg abgehalten. Ulrich Wulf informierte die Mitglieder der IG Edelbluthaflinger, dass die Hengstkörungen im Norden zukünftig auch zusammengeführt an einem Standort geplant und durchgeführt werden. Die IG Edelbluthaflinger wird auch in diesem Jahr das Turnier in Gunzenhausen unterstützen. Der gegenseitige Austausch und Information zwischen den beiden Vereinen hat sich bewährt und wird geschätzt.

Die nächste Jahreshauptversammlung findet am 11. Februar 2017 im Haflingerhof in Rosshaupten statt. Dieser Anlass kann vom Freitag den 10. – 12 .02 kombiniert werden mit einem Dressurkurs unter der Leitung von Gesine Gebler und einem Fahrkurs unter der Leitung von Herbert Rietzler. Die Kurse werden auf der Anlage von Herbert Rietzler in Untermaiselstein stattfinden.

Am 24. Juni wird auf dem Haflingerhof in Rosshaupten der erste Fohlenjahrgang des Hengstes Almsommer vorgestellt. Im Anschluss an die Fohlenpräsentation wird ein Sommerfest stattfinden.

In den Tagen in Moritzburg kamen das gemütliche Zusammensein, das Kennenlernen von neuen Mitgliedern sowie das Wiedersehen und der Austausch mit Freunden unserer Blonden nicht zu kurz.

Der Vorstand