Interessengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft Edelbluthaflinger

Stutbuchaufnahme am 21.06.2014

im Verband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover

Anlässlich der Stutbuchaufnahme wurden vier Edelbluthaflingerstuten vorgestellt. Drei der vorgestellten Stuten erreichten die Auswahl als Staatsprämienanwärterinnen. Alle drei Staatprämienanwärterinnen wurden als Verbandsprämienstuten eingetragen.

Notredame präsentiert von Nadja Hildebrandt wird von fachkundigen Experten begutachtet

Notredame präsentiert von Nadja Hildebrandt wird von fachkundigen Experten begutachtet

 

Notredame

 

Die 4 jährige Notre Dame von Alabaster/Nitendo, eine sehr typvolle Stute, die sich  äußerst bewegungstark präsentierte, fand große Anerkennung und Bewunderung.


Gelungene Fohlenschau der Edelblutfreunde aus Land Wursten

Am 13.Juli wurde im Rahmen des Backtages der Midlumer Mühle die 1. Fohlenschau der Edelblut-und Haflingerzüchter aus Land Wursten durchgeführt.

Gezeigt wurde der Fohlenjahrgang 2014 der sieben Hengste Absinth, Stand Up, München 2010, Alphonso, No Name, Almstürmer und Nevioson.

Alle Fohlen wurden einzeln vorgestellt und kommentiert vom Ehrenvorsitzenden des Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover des Bez. Vereins Stade Hans Schumacher. Eine Rangierung erfolgte nicht. Besucher und Züchter äußerten sich sehr positiv über diese Veranstaltung und diese soll im nächsten Jahr wiederholt werden.

Im 2015 kann ebenfalls der  1. Fohlenjahrgang des Hengstes Nasdaq präsentiert und begutachtet werden.


Kontakt

IG Edelbluthaflinger e.V.

Andrea Zeiss
Goethestr. 3
D-78083 Dauchingen

E-Mail info(at)interessengemeinschaft-edelbluthaflinger.de

 

Petra Zindel
Sportbeauftragte
Burgstrasse 9
7012 Felsberg – CH

Petra.zindel(at)hotmail.ch

 

zum Kontakformular

 

 

 

Beiträge senden

Sende Ankündigungen von Veranstaltungen, Termine in Zucht und Sport, Berichte und Bilder an:

Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-MailBirte.v.Allwoerden(at)web.de