Interessengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft Edelbluthaflinger

Hengstkörung und Blaues Band am 2. und 3. Oktober in München Riem

Die Züchter und Züchterinnen stellten dem Richtergremium und dem zahlreich angereisten, interessierten Publikum 16 Edelbluthaflingerhengste und 22 Haflingerhengste vor.
6 der präsentierten Edelbluthaflingerhengste wurden gekört. Weritano (Weritas, MV Nathian, Züchter Georg Siegmund) im Besitz der Zuchtgemeinschaft Marcus Mihm und Jessica Seitz, wurde südbayrisch anerkannt und prämiert.


Siegerhengst der Edelbluthaflinger wurde Wyno, Züchter und Besitzer sind Beate und Georg Berchtold aus Pfähl. Reservesiegerhengst der Edelbluthaflinger wurde Nudossi (Novellino, MV Special-Effekt ll) Züchter und Besitzer ist das Haflingergestüt Dornburg in Buttelstedt.

Herzliche Gratulation!


Siegerhengst der Edelbluthaflingerhengste Wyno (Werino, MV Alibaba)

 

Bei den Haflingern wurde Armando–Night (Armani-Night, MV Sommernacht) vom Haflingerhof Noack zum Siegerhengst erkoren. Als Reservesieger bei den Haflingerhengsten setzte sich Night (Noah, MV Ali) durch, Züchter und Besitzer ist der Schweizer Peter Zimmermann. Gesamthaft wurden 6 Haflingerhengste gekört. Zwei bereits gekörte Hengste, Almsommer (Almbube, MV Steinadler) und Wüstenprinz (Wolfgang, MV Abendstern 200/T) wurden südbayrisch anerkannt.

 

Blaues Band



Gesamthaft wurden 7 Edelbluthaflinger und 9 Haflingerstuten vorgestellt. Siegerin des blauen Bandes der Edelbluthaflingerstuten, wurde die Bewegungskünstlerin Eliane (Sandros, MV Novara), Züchter und Besitzer der Siegerstute ist das Haflingergestüt Dornburg in Buttelstedt.
Herzliche Gratulation!
Als Reservesiegerin konnte sich Alleen (Alibaba, MV Asko) behaupten, Züchter und Besitzer ist Christian Trabert aus Nüsttal-Rimmels.

Bei den Haflingerstuten setzte sich Naomi-K (Aristorin, MV Nebos l) der Züchterin und Besitzerin Julia Kramer aus Wegeleben durch. Reservesiegerin wurde Hanina (Alessandro, MV Atlantic) aus der Zucht von Lothar und Christine Weiss aus Bad Reichenhall im Besitz von Christine Gruber aus Bad Reichenhall.


Kontakt

IG Edelbluthaflinger e.V.

Andrea Zeiss
Goethestr. 3
D-78083 Dauchingen

E-Mail info(at)interessengemeinschaft-edelbluthaflinger.de

 

Petra Zindel
Sportbeauftragte
Burgstrasse 9
7012 Felsberg – CH

Petra.zindel(at)hotmail.ch

 

zum Kontakformular

 

 

 

Beiträge senden

Sende Ankündigungen von Veranstaltungen, Termine in Zucht und Sport, Berichte und Bilder an:

Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-MailBirte.v.Allwoerden(at)web.de